Begleitung
Wissenschaftlich fundiert und praxisnah
Implementiere offene Lernräume
Welches sind die zentralen Herausforderungen bei der Einführung und Umsetzung von neuen Denkmodellen (inkl. Software) im Kontext von Bildungsorganisationen? Wie gelingt der Balanceakt zwischen dem Bestehenden und dem Neuen und in welchem Tempo können solche Veränderungsprozesse umgesetzt werden?
Hast du Fragen zu neuen Lern- und Beurteilungsformen? Dann bist du hier genau richtig! Wir bieten Workshops an, in denen wir Einblicke in wichtige Grundlagen aus der Neurowissenschaft und der Entwicklungspsychologie geben und den Dialog innerhalb deiner Organisation fördern. Was bedeutet eigentlich Kompetenz und wie können wir sie erkennen und beurteilen? Auf diese und weitere Fragen haben wir mögliche Antworten. Nimm Kontakt auf - wir freuen uns auf den Dialog mit dir und deinem Team
Grundlagenworkshop zukunftsorientierte Lern- und Beurteilungsformen
Bildungs- und Qualifikationskonzeption
Du stehst vor der Herausforderung, deine eigene Lern- und Beurteilungspraxis weiterzuentwickeln, und suchst Impulse von aussen? Wir stellen dir unser Fachwissen zur Verfügung und begleiten dich bei der Erarbeitung neuer Bildungs- und Qualifikationskonzepte. Wissenschaftlich, praxisnah, unkompliziert.
Du denkst darüber nach, Lernen in offeneren Lernsettings zu ermöglichen, möchtest aber gezielt und reflektiert vorgehen, bevor du digitale Tools beschaffst oder neue Lernsettings integrierst? Mit unserer Kurzanalyse verschaffen wir dir den Überblick über die Handlungsfelder in deiner Bildungsorganisation. Daraus abgeleitet zeigen wir wie mit agilen, verdaubaren Schritten das Lernen in deiner Organisation weiterentwickelt werden kann.
Kurzanalyse
Digitalisierung von bestehenden Kompetenzrastern mit Auswertung Kompetenzprofil / Entwicklung und Definition von neuen Kompetenzrastern
Wir kennen uns aus in der Digitalisierung von Kompetenzrastern. Unser Auswertungsmodul lässt eine kompetenzvernetzte Einschätzung zu. Zudem coachen und begleiten wir dich in der Erarbeitung und Strukturierung von Kompetenzrastern. Entwickle einen auf eure Bedürfnisse abgestimmten Raster und lege damit eine wichtige Grundlage für die individuelle Lernreflexion. Geeignet für Bildungsorganisationen oder HR Verantwortliche.
Unsere Dialogvorträge eignen sich besonders um thematische Impulse zu setzen und sich mit Themen von zukunftsfähiger Bildung vertrauter zu machen.
Kompetenzorientiertes Lernen und Beurteilen - Was bedeutet das?
Was Beurteilung im Gehirn anstellt
Die Entwicklung der Persönlichkeit aus neurowissenschaftlicher Sicht
Resilienz verstehen
Bindungsmodell - Zusammenhang von Lernerfolg und Bindung verstehen
mirroco Software - ein Überblick